24. Juni 2016
Weiterlesen
Der Edgar Wallace unter den Corporate Writer
Der Alarm heult durch die Strassen von Manhattan. Zwei Männer in Masken stürmen aus dem Juwelier-Geschäft – und schon ist Daniel in seinem…
17. Juni 2016
Weiterlesen
Filmproduzent Ivan Madeo: «Die Werbe-Idee muss Angst machen»
Es gibt zahlreiche Bücher von namhaften Werbern, die angeblich das Geheimnis guter Werbung lüften. Ivan Madeo ist ein preisgekrönter Texter/Konzepter…
10. Juni 2016
Weiterlesen
Was die Farbe verrät
Farben erhellen oder verdunkeln ein Bild, erwärmen oder kühlen es. Patrizia Kilburger schreibt und forscht über Farben; wie sie wirken und…
08. Juni 2016
Weiterlesen
Creative Director Andi Portmann: „Wer nichts falsch macht, macht nichts.“
Respekt vor Fehlern soll nicht lähmen. Denn sie sind kontrollierbar. Und wer dazu bereit ist, der wagt. Andi Portmann ist selbstständiger Creative…
12. Mai 2016
Weiterlesen
Selbst neue Medien werden alt
Jemanden wie Karin Friedli hätte jedes Unternehmen gerne auf der Lohnliste. Denn: Karin kennt sich bestens mit Social Media aus. So gut, dass sie auch…
Neuste Beiträge
Storytelling – Ivo Hajnal sagt, worauf es ankommt
08. Februar 2023
Influencer-Spots erobern die TV-Werbung
13. Januar 2023