14. Oktober 2016
Weiterlesen
Executive Simon Künzler: «Der Blog ist ein sehr schlagkräftiges Instrument»
Der Blog ist zu einem wichtigen Instrument in der Online-Kommunikation geworden. Er ermöglicht es den Bloggern, als Experten im Internet authentisch…
30. September 2016
Weiterlesen
Multimedia-Spezialist Roman Lehmann: «Jede Story braucht einen Aussagewunsch»
Videos dominieren in den Social Media. Sie unterhalten die Zuschauer und informieren sie zugleich – ein ideales Instrument für die Corporate…
23. September 2016
Weiterlesen
Executive Christoph Zimmer: «Ein Newsticker bedeutet Anstrengung!»
Für die Medien gehören Twitter und Facebook heutzutage zu den festen Kommunikationskanälen. Christoph Zimmer ist Kommunikationsleiter bei Tamedia. Er…
13. September 2016
Weiterlesen
Cary Anliker: «Verständliches Schreiben sollte schon im KV unterrichtet werden»
Wann ist der richtige Zeitpunkt, das professionelle Schreiben zu erlernen? Laut Cary Anliker schon während der Lehre. Cary Anliker ist Desktop…
02. September 2016
Weiterlesen
Allin Kalinowski: Die Kunst, Kaffeebohnen erzählen zu lassen
Packend schreiben ist nicht nur in der Literatur eine Kunst, auch in der Corporate Communication. Allin Kalinowski gefällt der Gedanke, einer…
Neuste Beiträge

Storytelling – Ivo Hajnal sagt, worauf es ankommt
08. Februar 2023

Influencer-Spots erobern die TV-Werbung
13. Januar 2023