MEHR VIDEOS

CAS Digital Publisher – Social Media Producer

Web 2.0 und Multimedia in Unternehmen

In Partnerschaft mit der HWZ

Kurzbeschrieb

Die Schweizerische Text Akademie bietet mit dem CAS Digital Publisher – Social Media Producer – einen Hochschullehrgang an, der Theorie, Praxiswissen und Kreativität verknüpft.
Moderne Unternehmen berichten schon lange nicht mehr nur in Printmedien über sich. Heute sind sie Herausgeber von Podcasts, Verfasser von Blogs und Produzenten von Unternehmensvideos. Die Vielzahl von elektronischen Medien, die sie konzipieren, gestalten und produzieren, machen sie zu kleinen Multimedia-Unternehmen. Neben sprachlicher und gestalterischer Kompetenz müssen Redaktoren und Corporate Publisher heute auch Technologiekompetenz mitbringen, wenn sie sich in der digitalen Welt zurechtfinden wollen. 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Lehrgang Digital Publisher – Social Media Producer – richtet sich grundsätzlich an alle, die ihr Verständnis für Medientechnologien vertiefen möchten. Damit sie als Kommunikations- und Medienprofis erfolgreich agieren und sich in der technologiegetriebenen Arbeitswelt von heute behaupten können, wollen sie eine Mehrmedienkompetenz erwerben.

Dozentinnen und Dozenten

  • Universitätsprofessor Dr. Ivo Hajnal
  • Franco Item, Publizist, staatl. dipl. PR-Berater
  • Riccardo Signorell, Signorellfilms GmbH, Zürich
  • Peter Wolf, Technologiescout und Journalist, u.a. Ringier AG, Zürich

Zu den Dozentinnen und Dozenten

Abschluss

Der Digital Publisher wird mit einem CAS, Certificate of Advanced Studies, abgeschlossen. Das Certificate of Advanced Studies ist ein international anerkannter Abschluss im Weiterbildungssystem von Hochschulen und Universitäten. Der Abschluss wird von der staatlich anerkannten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich verliehen. 

Studienorte

Zürich (ein Unterrichtsblock findet in Davos statt)

Daten

20. Oktober 2017 bis 25. Mai 2018 (Nr. 9)

Preis

CHF 5'950.- inkl. Dokumentation und Prüfung

Anmeldung und persönliche Beratung

Andy Lanzone: «Der Studiengang CAS Digital Publisher – Social Media Producer – vermittelt neben theoretischem Stoff vor allem fundiertes praktisches Wissen. Das hat mir bei meinem kürzlichen Jobwechsel sehr geholfen. Denn ich habe in diesem Studiengang gelernt, wie ich ein Video drehe und daraus letztlich einen Vodcast produziere. Zudem texte ich jetzt bessere Social-Media-Einträge. Das ist für meine neue Stelle wesentlich. Mein Arbeitgeber schätzt es sehr, dass ich mein Wissen aus der Ausbildung direkt in der Praxis einsetzen kann.»

Lesen Sie hier Statements von unseren Studentinnen und Studenten zum Studiengang CAS Digital Publisher.

Lesen Sie hier Interviews mit unseren Studentinnen und Studenten sowie Dozenten zum Studiengang CAS Digital Publisher.

CAS Digital Publisher - Social Media Producer

Broschüre