MAS Master-Titel Corporate Writing & Digital Publishing
Kursinhalt
Kurzbeschrieb
Unternehmensmedien konzipieren und inhaltlich in Wort, Bewegtbild oder auf dem Web umsetzen – dies ist der Kern des neuen MAS in Corporate Writing & Digital Publishing. Der Studiengang entspricht dem Bedürfnis vieler Unternehmen und Institutionen. Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, um Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden. Der «Master of Advanced Studies ZFH in Corporate Writing and Digital Publishing» ist ein sowohl eidgenössisch als auch international anerkannter Hochschultitel.
Lernziel
Der neue MAS beruht auf mindestens drei der sechs CAS-Lehrgängen:
- CAS Content Marketing & Customer Journey Executive
- CAS Corporate Writer – Content Creator
- CAS Digital Publisher – Social Media Producer
- CAS Marketing Writer – UX Writing
- CAS Influencer Management
- CAS Storytelling – Brand Journalism / Personal Branding
Die CAS-Lehrgänge behandeln das Thema «Schreiben und Publizieren für Unternehmen». Und dies im gesamten Medienspektrum vom Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal.
Dadurch vermittelt der MAS:
- ein integrales, crossmediales Verständnis von Corporate Communication;
- die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Corporate Communication auf allen Kanälen einzusetzen;
- die Führungskompetenz in allen Fragen, die Unternehmensmedien, ihre inhaltliche und formale Gestaltung sowie ihre Produktion betreffen;
- wissenschaftlich fundiertes Wissen über die Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion;
- die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen – sowie die Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen
- Zwei attraktive DAS Diplom-Abschlüsse
Zwei attraktive DAS Diplom-Abschlüsse
Parallel zum MAS bietet die HWZ mit der Text Akademie zwei attraktive Diploma of Advanced Studies DAS-Lehrgänge an:
- Der Diplom-Abschluss in Corporate Writing: Er vermittelt alle Fähigkeiten, um Unternehmenstexte in Kommunikation und Marketing zu planen und zu erstellen.
- Der Diplom-Abschluss in Digital Content Creation: Er vermittelt verlegerisches Wissen und die Planungskompetenz, um Unternehmensmedien zu konzipieren und zu realisieren.
Zulassung
Hochschul-, Universitäts- oder DAS-Abschluss und min. zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung.
Anerkennung
Mindestens 60 ECTS-Kreditpunkte
Studienplatz sichern
MAS - Master-Titel Corporate Writing & Digital Publishing in Partnerschaft mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich
Jetzt AnmeldenDownloads
Studienorte
Zürich
Daten
Januar/Juli
Preis
Die Gesamtkosten für den Master setzen sich aus den einzelnen CAS-Studiengebühren zusammen. Hinzu kommen CHF 2'500.- für das MAS-Thesis-Semester.
Persönlicher Beratungstermin
Wir sind für Sie da: telefonisch unter +41 44 445 19 35 oder via E-Mail an info@textakademie.ch.