CAS Content Marketing & Customer Journey Executive
Kurzbeschrieb
Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und verändertem Kaufverhalten. Heute wollen Kundinnen und Interessenten beispielsweise gutes Produkte-Storytelling, das sich über Social Media weiterempfehlen lässt. Weiterempfehlungen, die zusätzliche Touchpoints auf dem langen Weg der Customer Journey sind. Zum ersten Mal können Sie in der Schweiz Content Marketing systematisch studieren – mit insgesamt 18 Direktunterrichtstagen.
Lernziel
Neben fundiertem Praxiswissen im Content Marketing kennen Sie sich nach unserem Lehrgang auch hervorragend in Content Automation, SEO, SEM/SEA sowie in Google Ads und Google Analytics aus. Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern unseres Advisoryboards unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Content-Marketing-Fachleute sind Marketing- und Corporate-Publishing-Experten. Wichtig ist die Offenheit für ein Marketing, das stärker als bisher mit Inhalten arbeitet, um mit Kundinnen und Kunden in einen langfristigen Dialog zu treten. Diese Inhalte werden aus Text, Bild, Video und Event aufgrund einer Content-Strategie konzipiert und oft durch Storytelling verdichtet und umgesetzt. Angesprochen sind:
- Corporate Writers (PR-Redaktorinnen), die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis weiterentwickeln wollen.
- Absolventinnen und Absolventen einer Corporate-Communication-Ausbildung oder eines kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs.
- Erfahrene Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen, die sich im Content Marketing und im Corporate Publishing vertiefen wollen.
- Verlagsfachleute, Grafikerinnen, Fotografinnen, Filmer
Abschluss
Staatlich anerkannter Hochschulstudiengang «CAS Content Marketing & Customer Journey Executive» – als Teil unseres MAS-Master-Titels.
Studienplatz sichern
CAS - Content Marketing & Customer Journey Executive in Partnerschaft mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich.
Plus Vorbereitung auf Google-Zertifizierung in «Google Ads & Suchmaschinenwerbung»
Broschüre und weitere Downloads
Dozentinnen und Dozenten
Studienorte
Zürich
PS: Alle Lehrgänge sind auch im Teilzeit- oder Vollzeit-Fernstudium belegbar - mittels Live-Stream-Unterricht, Video-Lektionen und E-Classtests.
Daten
17.11.2022-26.05.2023 (Nr. 17)
23.11.2023-24.05.2024 (Nr. 18)
21.11.2024- (Nr. 19)
20.11.2025- (Nr. 20)
19.11.2026- (Nr. 21)
Preis
CHF 9'500.- inkl. Dokumentation und Prüfung
Persönlicher Beratungstermin
Wir sind für Sie da: telefonisch unter +41 44 445 19 35 oder via E-Mail an info@textakademie.ch.