Warum ist Generative AI im Content Marketing ein epochaler Trend? CAS Content Marketing & Strategic AI / Start: 12.12.24
Warum ist Generative AI im Content Marketing ein epochaler Trend?Artificial Intelligence, AI, als Content-Marketing-Trend zu bezeichnen, ist genauso naheliegend wie umstritten. Doch letztlich braucht es die kritische Auseinandersetzung, um die Möglichkeiten der AI im Content Marketing richtig einzuschätzen. Sicher ist jedoch schon heute: AI-Tools werden im Content Marketing von Jahr zu Jahr häufiger eingesetzt. Dies zeigen auch Studien wie der Marketing Automation & AI Report 2024 der ZHAW.
Was hat das Content Marketing blitzschnell und grundlegend verändert? Ganz klar: Die generative AI! Sie hat sich als eigentlicher Game Changer im Content Marketing etabliert.
Anfang 2023 ging es bei der sogenannten generativen AI fast nur um ChatGPT. Jetzt sind bereits über ein Dutzend AI-Tools im Einsatz, die in ihren Spezialgebieten dem herkömmlichen ChatGPT klar den Rang ablaufen im tagtäglichen automatisierten Content Marketing.
Laut dem «AI Marketing Report 2024», einer Studie von «Influencer Marketing Hub», nutzen 61 Prozent der Marketer die AI in ihren Content-Strategien, 44 Prozent speziell zur Contentproduktion.
Der Einsatzbereich von AI im Content Marketing geht weit über Texte hinaus und umfasst auch Bilder, Videos sowie Anzeigen oder ganzen Landing Pages. Für Unternehmen wird es wichtig, diese Technologien im Content Marketing zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Aber, worauf ist im Umgang mit AI, Artificial Intelligence, und Grafik-Tools wie Midjourney oder mit der Bewegtbild-Plattform Sora im Content Marketing zu achten? Anders gefragt: Wie kannst du schnell, kreativ – und ohne Qualitätseinbusse – mit AI-Tools Content produzieren ?
Dies vermittelt dir im Detail unser CAS Content Marketing & Strategic AI. Dabei gehört zum «Modul Strategic AI» neu eine Einführung in das AI driven Leadership, wie es an der Universität Stanford entwickelt worden ist. Start: 12. 12. 24.
Weitere Informationen
> Website CAS Content Marketing & Strategic AI
Start, Dauer, Umfang, Kosten
> Start neu 12. Dezember 2024
> Schlussprüfungen ab Freitag, 9. Mai 2025
> 18 oder mehr Direktunterrichtstage, 15 ECTS
> Kosten: CHF 9'500.- / Alumni-Rabatt 30 % auf Anfrage
Beratung und Anmeldung
Direkter Link zur Anmeldung für alle Lehrgänge
Telefon-Beratung 7/24: 079 538 96 06
Studie Marketing Automation & AI Report 2024
PS: Alle Lehrgänge sind auch im Teilzeit- oder Vollzeit-Fernstudium belegbar. Dies dank individuellem Studienplan, Live-Stream-Direktunterricht, Webinaren, zeitversetzten Video-Lektionen und E-Classtests.