Podcast mit Technologie-Scout Michael Andai: «Artificial Intelligence ist viel mehr als einfach nur ChatGPT»

Ist es heute überhaupt noch möglich, als Marketing-Profi ohne Artificial Intelligence zu arbeiten? «Möglich ja, aber nicht sehr sinnvoll», sagt Michael Andai, der neu bei «20 Minuten» als Prompt Engineer arbeitet. «Denn wer die vielen nützlichen AI-Tools kennt und anwendet, macht sich die Arbeit viel einfacher, wird schneller und erzielt bessere Ergebnisse. Und: AI ist eben viel mehr als einfach nur ChatGPT.»

Link zum Videopodcast «AI und Gesellschaft – Wege in die neue Welt», Folge 10 mit Michael Andai. 
 

Wer kennt das Zurich Prompt Battle? Es ist ein Turnier, in welchem die besten Prompter der Schweiz gegeneinander antreten. Michael Andai, AI Dozent an der Text Akademie, ist der Prompt-Battle-Sieger 2024. Andai ist auch Absolvent der Prompt Engineering Academy, der Tochterfirma der Text Akademie.

ChatGPT und Midjourney – das ist noch längst nicht alles!

Reicht es, ChatGPT und Midjourney gut zu beherrschen, um die Möglichkeiten von AI zu nutzen? «Das ist erst der Anfang – und noch längst nicht alles», sagt Andai. Der Grund: «Inzwischen sind viele weitere Tools dazu gekommen – und täglich werden es mehr», weiss Michael Andai. «Artificial Intelligence hält in allen Disziplinen des Marketings Einzug, auch bei Konzeption und Strategie.»

Als Dozent an der Text Akademie und an der Prompt Engineering Academy gibt Andai seit einem Jahr sein Wissen weiter. Zudem testet er als Technologie-Scout neue Anwendungen – in der Praxis. Dabei kommt dem Marketingprofi sein Background als Technologie-Tester bei Microsoft zugute.

In Sachen Technologie und Kreativität an vorderster Front dabei

Anschliessend betreute Michael Andai während zehn Jahren Kommunikation und Marketing eines grossen Schweizer Veranstalters in der Event- und Musikbranche. Und so hat Michael Andai auch ein Flair für Kreativität: Mit AI-Plattformen wie suno.ai und udio.com erstellt er fast täglich neue Songs. Mehr dazu wird Michael Andai in der nächsten Folge unseres Podcasts «AI und Gesellschaft» verraten, die Ende nächster Woche, am 25.10., veröffentlicht wird.


Dank des CAS Digital Publisher & AI-Writer/Prompter: Schritt halten mit der AI, Artificial Intelligence

Aktuelles Fachwissen aus erster Hand, eingebettet in die tägliche Praxis von AI-Expertinnen sowie Kommunikations- und Marketingprofis. Das bietet unser CAS Digital Publisher. 

Für alle CAS-ALUMNI 33 Prozent Rabatt

Wenn du zu unseren CAS-ALUMNI gehörst, profitierst du von 33% Rabatt. Das heisst, statt CHF 7'950.- bezahlst du für das «CAS Digital Publisher & AI Writer/-Prompter» nur CHF 5‘326.-. Auch in 15 zinslosen Monatsraten zu CHF 355.- zahlbar.

Achtung: Update-Seminar in «AI» für CAS-Digital-Alumni

Für alle Absolventinnen/Absolventen des CAS Digital Publisher 2009-2020 gibt es die drei neuen Module in AI, Artificial Intelligence, zum ALUMNI-Spezialpreis von nur CHF 999.-. Auch in drei Raten zu 333.- zahlbar. Normalpreis: CHF 5'479.-!

Dabei handelt es sich um die drei AI-Module des AI-Berufsdiploms «AI-Writer/-Prompter»: Modul 1: AI-Writer; Modul 2: Marketing Prompter; Modul 3: Prompt Creative Director.

Details siehe Weblink zur Prompt-Academy.

CAS Digital Publisher

Start, Dauer, Umfang, Kosten

> Start 8. November 2024

> Schlussprüfungen ab 4. April 2025

> 18 oder mehr Direktunterrichtstage, 15 ECTS

> Kosten: CHF 7'950.- / Alumni: CHF 5‘326.-.

Lehrgangsbroschüre

Website Text Akademie

Website Prompt Engineering Academy

 

Dieses Spezialangebot gilt nur für

den Lehrgangsstart vom 08.11.2024

 

Beratung und Anmeldung

Direkter Link zur Anmeldung für alle Lehrgänge

Mail: info@textakademie.ch

Telefon-Beratung 7/24: 079 538 96 06

 

PS: Alle CAS-Studiengänge sind auch im Teilzeit- oder Vollzeit-Fernstudium belegbar. Dies dank individuellem Studienplan, Live-Stream-Direktunterricht, Webinaren, zeitversetzten Video-Lektionen und E-Classtests.

Previous PostIvo Hajnal im HWZ-Interview: «AI ersetzt keine Sprachkompetenz, sondern macht die Arbeit effizienter»
Next Post Lässt sich Teamspirit mit Artificial Intelligence fördern? / CAS Content Marketing neu mit«AI driven Leadership»