26. Februar 2016
Weiterlesen
Zu viel Kreativität schadet dem Verständnis
Die Werbung bedient sich im Namen der Aufmerksamkeit öfters einer überkreativen Sprache. Vor allem bei Claims und Slogans. Aber Daniel Hofmann meint…
15. Januar 2016
Weiterlesen
Kolumnist Simon Libsig: das Ziel eines Story-Ingenieurs
Ein Story-Ingenieur erfindet Geschichten. Simon Libsig nennt sich selber Story-Ingenieur und wer seine Geschichten liest, merkt schnell, warum er das…
20. November 2015
Weiterlesen
Executive Frank Bodin: «Eine Schlagzeile muss auch vorbildlich sein»
Was macht eine gute Schlagzeile aus? Sie muss unter anderem vorbildlich sein. Was damit gemeint ist und welche Eigenschaften gute Texter besitzen,…
13. November 2015
Weiterlesen
Texter-Porträt Christian Sidow: Mit Anständigkeit wird keiner Texter!
Christian Sidow hat die Valora-Marke OK.- mitkreiert, hat das Gebäude «Löwenbräu Black» unter die Wohnungskäufer gebracht und den Swiss Text Award…
09. November 2015
Weiterlesen
Redaktorin Julie Freudiger: Bildsprache in der Reportage
Unser Blick wird von guten Bildern angezogen. Besonders Texte wie Reportagen profitieren von guten Bildern – sie fangen die Blicke der Leserinnen und…
Neuste Beiträge
Storytelling – Ivo Hajnal sagt, worauf es ankommt
08. Februar 2023
Influencer-Spots erobern die TV-Werbung
13. Januar 2023