10. März 2016
Weiterlesen
Die Welt gehört den Mutigen
Rahel Röllin ist Kommunikationsprofi und beseelt von spannenden Ideen und guten Texten. Die Luzerner Selfmade-frau hat sich mit ihrer…
04. März 2016
Weiterlesen
Simon ist den Storys auf der Spur
Die Suche nach dem Hintergrund, nach der Story, hat bis heute Simon Rindlisbachers Karriere geprägt: erst im Geschichtsstudium, jetzt als Corporate…
26. Februar 2016
Weiterlesen
Zu viel Kreativität schadet dem Verständnis
Die Werbung bedient sich im Namen der Aufmerksamkeit öfters einer überkreativen Sprache. Vor allem bei Claims und Slogans. Aber Daniel Hofmann meint…
15. Januar 2016
Weiterlesen
Kolumnist Simon Libsig: das Ziel eines Story-Ingenieurs
Ein Story-Ingenieur erfindet Geschichten. Simon Libsig nennt sich selber Story-Ingenieur und wer seine Geschichten liest, merkt schnell, warum er das…
20. November 2015
Weiterlesen
Executive Frank Bodin: «Eine Schlagzeile muss auch vorbildlich sein»
Was macht eine gute Schlagzeile aus? Sie muss unter anderem vorbildlich sein. Was damit gemeint ist und welche Eigenschaften gute Texter besitzen,…
Neuste Beiträge

Storytelling – Ivo Hajnal sagt, worauf es ankommt
08. Februar 2023

Influencer-Spots erobern die TV-Werbung
13. Januar 2023