02. September 2016
Weiterlesen
Allin Kalinowski: Die Kunst, Kaffeebohnen erzählen zu lassen
Packend schreiben ist nicht nur in der Literatur eine Kunst, auch in der Corporate Communication. Allin Kalinowski gefällt der Gedanke, einer…
30. August 2016
Weiterlesen
Dank Schlagfertigkeit zu guten Texten
Beim Rudern gibt der Schlagmann die Ruderfrequenz an. Jeder Schlag sitzt, das Ruderboot gleitet elegant übers Wasser. Seit Heidi Dübendorfer rudert,…
09. August 2016
Weiterlesen
Kein Statist, sondern der Hauptdarsteller
2002 hat die erste CD des Rap-Kollektivs Breitbild das Presswerk verlassen. Rund acht Jahre danach hat Breitbild-Rapper Andri Perl seinen ersten Roman…
24. Juni 2016
Weiterlesen
Der Edgar Wallace unter den Corporate Writer
Der Alarm heult durch die Strassen von Manhattan. Zwei Männer in Masken stürmen aus dem Juwelier-Geschäft – und schon ist Daniel in seinem…
17. Juni 2016
Weiterlesen
Filmproduzent Ivan Madeo: «Die Werbe-Idee muss Angst machen»
Es gibt zahlreiche Bücher von namhaften Werbern, die angeblich das Geheimnis guter Werbung lüften. Ivan Madeo ist ein preisgekrönter Texter/Konzepter…
Neuste Beiträge
Storytelling – Ivo Hajnal sagt, worauf es ankommt
08. Februar 2023
Influencer-Spots erobern die TV-Werbung
13. Januar 2023