Tanja Herrmann in unserem Podcast: «AI ist kein Ersatz für Content Creators – aber eine unerlässliche Hilfe»

Übernehmen Avatare und künstliche Influencer die Arbeit? Tanja Herrmann, Gründerin der erfolgreichen Social-Media-Marketing-Agentur «House of Influence», bringt es auf den Punkt: Versierte, authentische Influencer und Content Creators aus Fleisch und Blut bleiben nach wie vor unersetzlich. Diese müssen künftig jedoch AI-Tools effizient zu nutzen wissen.

Wie hat Artificial Intelligence, kurz AI, das Content Marketing verändert? «Die Anforderungen an Kreativität und Professionalität sind gestiegen», sagt TanjaHerrmannin der neuesten Folge unseres AI-Podcasts. «Es braucht Persönlichkeit, es braucht Kreativität. Und es braucht ein Gespür dafür, welche Themen für die Community relevant sind.» Ausserdem sei menschliches Know-how gefragter denn je, wie sie erklärt: «Wenn ich zum Beispiel ein Video erstelle, muss ich viel von Storytelling verstehen.»


Der Druck steigt – die AI unterstützt

Die Anforderungen sind gestiegen. «Der Druck ist gross», stellt TanjaHerrmann fest, «denn es müssen ständig gute Inhalte produziert werden. Aber da kann Artificial Intelligence gute Lösungen bieten.»


Unser CAS bietet Know-how und Best Practice am Puls der Zeit 

Wie kann AI schon heute im Content Marketing unterstützen. Was tut der Mensch, was übernimmt die Maschine?    

Dies vermittelt dir im Detail unser CAS Content Marketing & Strategic AI. Dabei gehört zum «Modul Strategic AI» neu eine Einführung in AI driven Leadership, wie es an der Universität Stanford entwickelt wurde. Start: 9. 1. 25.

Weitere Informationen
Website CAS Content Marketing & Strategic AI

Start, Dauer, Umfang, Kosten
> Start neu 9. Januar 2025
> Schlussprüfungen am Donnerstag, 8. Mai 2025, oder an einem späteren Wunschdatum
> 18 oder mehr Direktunterrichtstage, 15 ECTS
>  Kosten: CHF 9'500.- / Alumni-Rabatt 30 % auf Anfrage


Beratung und Anmeldung
Direkter Link zur Anmeldung für alle Lehrgänge
www.textakademie.ch
info@textakademie.ch
Telefon-Beratung 7/24: 079 538 96 06

PS: Alle Lehrgänge sind auch im Teilzeit- oder Vollzeit-Fernstudium belegbar. Dies dank individuellem Studienplan, Live-Stream-Direktunterricht, Webinaren, zeitversetzten Video-Lektionen und E-Classtests.

Previous PostLea Sonnleitner, was fasziniert dich am Storytelling?
Next Post Hansueli Jud, welche Vorteile bringt SwissGPT?