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CAS Content Marketing / Corporate Publisher

Sie erschaffen Content mit Text und visueller Kommunikation. Sie sind ein Profi in SEO, SEM/SEA, Google Ads und -Analytics.

In Partnerschaft mit der HWZ

Kurzbeschrieb

Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und verändertem Kaufverhalten. Heute wollen Kunden und Interessenten beispielsweise gutes Produke-Storytelling, das sich über Social Media weiterempfehlen lässt. Weiterempfehlungen, die zusätzliche Touchpoints auf dem langen Weg der Customer Journey sind.

Neben fundiertem Praxiswissen im Content Marketing kennen Sie sich nach unserem Lehrgang auch hervorragend in SEO aus - sowie in SEM/SEA, Google Ads und Google Analytics. Dieses Google-spezifische Marketingwissen wird Ihnen von ausgewiesenen Praktikern der Firma netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung, in mehreren Direktunterrichtstagen vermittelt. Anschliessend sind Sie in der Lage, ohne grossen zusätzlichen Aufwand, die «GoogleAds-Zertifizierung» abzulegen.

Zum ersten Mal können Sie in der Schweiz Content Marketing
systematisch studieren – mit insgesamt 18 Direktunterrichtstagen.

 

Dozentinnen und Dozenten

  • Universitätsprofessor Dr. Ivo Hajnal
  • Franco Item, Publizist, Buchautor
  • Andreas Peyer, Inhaber Peyer Design Concept GmbH, Vollmitglied design network switzerland, Zürich
  • Roman Lehmann, Agentur für Videoproduktion, 3D Animation, Grafik und Fotografie, Zürich
  • Dominik Allemann, Mit-Inhaber Bernet_PR AG für Kommunikation, Zürich
  • Marina Lukic, SEO-Beraterin (SEO, SEM/SEA, Google Ads, -Analytics und -Trends), Mobile- und SEO-Agentur netpulse Winterthur / Biel

Zu den Dozentinnen und Dozenten

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Content-Marketing-Fachleute sind Marketing- und Corporate-Publishing-Experten. Wichtig ist die Offenheit für ein Marketing, das stärker als bisher mit Inhalten arbeitet, um mit Kunden in einen langfristigen Dialog zu treten. Diese Inhalte werden aus Text, Bild, Video und Event aufgrund einer Content-Strategie konzipiert und oft durch Storytelling verdichtet und umgesetzt.

Angesprochen sind:

  • Corporate Writers (PR-Redaktoren), die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis weiterentwickeln wollen.
  • Absolventen einer Corporate-Communication-Ausbildung oder eines kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs.
  • erfahrene Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen, die sich im Content Marketing und im Corporate Publishing vertiefen wollen.
  • Verlagsfachleute, Grafiker, Fotografen und Filmer.

Abschluss

Staatlich anerkannter Hochschulstudiengang
«CAS Content Marketing / Corporate Publisher»  –
als Teil unseres MAS-Master-Titels

Studienort

Zürich 

Daten

  • 21. November 2019 bis 22. Mai 2020 (Nr. 14)

Preis

CHF 9'950.- inkl. Dokumentation und Prüfung

Anmeldung und persönliche Beratung

Nicole Trinkler-Jander: «Im praxisbezogenen Studium
CAS Content Marketing – Corporate Publisher habe
ich mich intensiv mit der Konzeption von hochwertigem
Content befasst. Dazu gehören unter anderem: Websites,
Landing Pages, Blogs, eMagazines und Jahresberichte.
Als selbstständige Kommunikationsexpertin ist es mehr
als relevant, die digitalen und klassischen Unternehmens-
Publikationen in- und auswendig zu kennen. Das gleiche
gilt für das moderne Content Marketing: Da hilft mir das
Storytelling, angehenden Kunden hochwertigen Content
anzubieten. Content als Meilenstein - Touchpoint - auf der
anspruchsvollen Customer Journey. Nur so kann ich eine
umfassende Kommunikationsberatung realisieren und
zielgerecht ausarbeiten.»


Interview mit Torsten Oltmanns:
«Chefs wollen Print»

Wollen Chefs wirklich nur Print, wenn es um Kundenmagazine geht? Und wie entwickelt sich in Zukunft das Corporate Publishing in den Social Media weiter? Prof. Dr. Torsten Oltmanns von Roland Berger – und Dozent an der Text Akademie – über die Zukunft des Corporate Publishing.


Interview mit Rainer Burkhardt:
«Kanäle sind nur temporär; die Inhalte zählen!»

Werden Unternehmen in ferner Zukunft noch posten, tweeten und sharen? Rainer Burkhardt – Geschäftsleiter von KircherBurkhardt – hat dazu überraschende Antworten.

CAS Content Marketing / Corporate Publisher